Tag 5

Nicht geschafft zu frühstücken außer einem Kaffee. Bin einfach zu spät aufgestanden und dann war schon fast Mittagessenszeit.

Heut gibts Spargel (gefrohren) 😀 Jamjam, freu mich schon drauf.

Ohne mir es wirklich vorgenommen zu haben, wollte es ja nur in der Fastenzeit durchziehen, hab ich jetzt schon vier Tage keine Süßigkeiten gegessen. Wirklich krass für mich. Das bestätigt, dass das Schreiben hier und das Wissen darum, dass zur gleichen Zeit auch andere abnehmen wollen mich motiviert 🙂

Mal schauen, ob ich das 12 Wochen durchhalte, aber ich sehe das auch nicht so eng. Solange es in meine Kalorienbillanz passt, werde ich mich nicht fertig machen, wenn ich doch mal ein Stück Kuchen oder so esse.

Wie in der letzten Fastenzeit, in der ich auch auf Süßigkeiten verzichtet hab, hab ich kaum Lust auf Süßigkeiten, aber totale Lust auf Marmorkuchen. Den würd ich sonst nicht unbedingt als meine Lieblingssüßigkeit bezeichnen, aber momentan machts glaub ich die Kombination aus Weißmehl, Zucker, Butter und Schoki 😉

Für mich ist es echt enorm wichtig zu dokumentieren was ich esse und die Kalorien auszurechnen, weil ich bisher immer so viel Kleinzeug zwischendrin gegessen habe, was ich dann auch wieder vergessen habe. Und so kam dann abends irgendwann der Gedanke: „Ach, so viel hast du doch noch gar nicht gegessen, dieses und jenes passt auch noch“. An meinem stetig steigenden Gewicht sieht man, dass es wohl doch nicht so wenig war 😉

Heute sind es mit Kaffee, Spargel, Joghurt mit Cornflakes, Obst und Nüssen zusammen 920 Kalorien (Genau abgewogen und bei fettrechner.de und fddb.de berechnet). Hinzu kommen noch Kartoffeln mit Dip heut abend.

Tagesbillanz: knapp 1500 Kalorien

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s