Tag 6

Grrr… Heute mal wieder auf die Waage gestanden und noch immer hat sich nichts getan…

Zum Sonntags-Frühstück gabs zwei Brötchen mit diversem Belag und ne frische, heiße Zitrone (=530 Kalorien).

Zum Mittagessen gibts ein Rezept aus nem AOK-Kochkurs: Gemüse-Eintopf mit Ricotta-Klößchen. Wenn man sich das zu zweit teilt hat das Rezept immerhin auch noch 800 Kalorien pro Person :/ Aber ich muss ja nicht die Hälfte essen.

Zu dem Rezept gibts auch noch ne kleine Anekdote:

Gelrueb geht eines abends zu einem Kochkurs mit Namen „Vegetarisch Kochen“, kocht ihr ausgesuchtes Rezept, setzt sich mit den anderen Teilnehmern zum Essen hin, bekommt oben genannten Eintopf vorgesetzt. Alle essen vor sich hin, loben die Deftigkeit des Eintopfs. Da liest Gelrueb ganz erstaunt, dass da SCHINKEN in den Eintopf getan wurde, fragt bei der Leiterin nach und bekommt die Antwort: „Ja sonst schmeckt das ja nicht“.  Hallo? O_O Und wenn da jetzt (war nicht so glücklicherweise) ein Vegetarier in der Runde gewesen wäre, der das nicht gelesen und reingehauen hätte?

Manman… wenn ich einen Kochkurs mache, dann achte ich doch auf sowas?!

Das war das lecker Essen:

CIMG3076

Wenn wir schon bei den Bildern sind, hier mein morgendliches Frühstück:

CIMG2987

Und mein Obstvorrat 😀

CIMG2990

Heute warens insgesamt 1500 Kalorien. Dazu kommen gleich noch ein paar Obstkalorien, siehe oben 😉

Hab mir mal ausrechnen lassen bei fitrechner, dass ich langfristig mindestens 1550 Kalorien am Tag zu mir nehmen muss (Grundumsatz) und höchstens 2170 Kalorien am Tag verfuttern darf. Da lieg ich ja super drin. Jetzt muss das nur noch die doofe Waage kapieren 😉

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

