Tag 11 und 12

Gestern hab ich von morgens bis abends gearbeitet und deswegen auch das gegessen, was es dort gab. Zum Frühstück gab es aber noch daheim Müsli (244), dann ne Birne (80). Zum Abendessen dann bei der Arbeit noch einen Teller Spinatnudeln (600?!, nich abgemessen) und nach der Arbeit ein Weizen (250) und einen Teller mit Brot und Bibiliskäs 😀 (600?! auch nicht abgemessen…) Macht alles in allem: 1747.

Hmmm… vor dem groben Ausrechnen hatte ich ein richtig schlechtes Gewissen, aber kalorientechnisch ist das ja gar nicht schlimm. Nur die Zusammenstellung ohne viel Gemüse ist nicht so dolle…

Worauf ich aber wieder sehr stolz bin: Ich hab immer noch keine Süßigkeiten gegessen! Und das war gestern sehr schwer, wenn man die ganze Zeit Süßigkeiten verteilt und davor steht…

Heute gehts in ein Freunde-Besuch-Wochenende. Ich hoffe ich halte vor allem bei den Süßigkeiten durch. Aber ich werde mit offenen Karten spielen und sagen, dass ich versuche darauf zu verzichten und erhoffe mir dann einen Klopfer auf die Finger, falls ich doch zur Chipstüte oder zur Schokolade greife.

Vorsorgen werde ich, indem ich Maiswaffeln mitnehme und für alle zur Verfügung stelle und evt. noch ein wenig Obst.

Und zum Frühstück gibts gesundes „Bircher Müsli“: 150 g Joghurt, 200 g geriebener Apfel, 10 g Haferflocken, 10 g Haselnüsse -> 290 Kalorien

Sporttechnisch war ich diese Woche echt faul, aber ich war auch richtig platt. Nächste Woche einfach weiter.

Die Waage ist übrigens immer noch blöd. Nächste Woche rechne ich mir nicht nur Kalorien, sondern auch Fettgehalt raus, damit ich endlich mal was sehe auf der Waage!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

